Hoher Besuch im Erdbeerland

Im Rahmen des „Sonderprogramms zur Stärkung der biologischen Vielfalt“ der Landesregierung machten am Freitag Ministerpräsident Winfried Kretschmann gemeinsam mit der Ministerin Walker und den Ministern Hauk und Herrmann eine Tour durch die Rheinebene.

Bei einem Exkursionsstop in Durmersheim wurde auch ein vorbildlich gelungenes Blühbrache-Feld unseres Betriebs besichtigt. Auf dem 1,3 ha großem Feld wurde im vergangenen Jahr eine Saatgutmischung aus über 30 verschiedenen Pflanzenarten ausgesät. Diese Fläche dient über mehrere Jahre sowohl als Rückzugsfläche für Niederwild als auch zur Förderung und Vermehrung von naktarliebenden Insekten.
Erfahren Sie mehr darüber im Pressebericht der BNN vom 07.06.2022.

Nach der Veranstaltung konnten wir unseren Gästen bei einem kurzen Beisammensein Erdbeeren der leckeren Sorte Mieze Schindler sowie unsere selbstgemachte Erdbeermarmelade überreichen. Auch Bürgermeister Andreas Augustin war dabei.