Königlicher Besuch im Erdbeerland!

Erdbeerkönigin Anne I und Simon Enderle

Der vergangene Donnerstag stand ganz im Zeichen des Besuchs der amtierenden Erdbeerkönigin von Baden-Württemberg. Voller Spannung wurde das Eintreffen von Anne I. erwartet. Ihr Besuch hatte den Hintergrund, zusammen mit Frau Bohnert vom VSSE (Das ist der Dachverband der Süddeutschen Spargel- und Erdbeeranbauer) einige Filmaufnahmen rund um die Erdbeere zu drehen. Standesgemäß erschien Anne I. in einem knallroten Flitzer mit entsprechendem Hinweis auf die königliche Fahrerin. Bei bestem Wetter konnten die Aufnahmen gedreht werden. Dabei ging es z.B. um die Vorteile des Erdbeeranbaus im Tunnel, die Vorteile des Anbaus auf Dämmen, dieBewässerung, den Einsatz von Nützlingen und die Förderung von Bienen und anderen Bestäuberinsekten in den Obstanbaubetrieben. Die Aufnahmen werden noch bearbeitet und sind in den nächsten Tagen bei www.vsse.de zu sehen.

Der Nachmittag mit Anne I. hat uns alle richtig begeistert. Es wurde deutlich, dass mit ihr eine Erdbeerkönigin mit einem unglaublich sympathischen und natürlichen Auftreten gefunden wurde. Zusätzlich glänzt sie mit hohem Fachwissen rund um die Erdbeere. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn sie stammt aus einem Erdbeer- und Weinbaubetrieb in Oberkirch.

Wer sich für die Wahl zur Erdbeerkönigin und für weitere Informationen interessiert findet sie unter folgenden Links:

Die erste Erdbeerkönigin im Südwesten heißt Anne Obrecht

Oberkircherin ist Baden-Württembergs erste Erdbeerkönigin

Erdbeerkönigin Anne I

Königin und Prinzessin

Anne I beim Dreh im Erdbeerland

Anne I’s knallroten Flitzer