Gläserne Produktion im Erdbeerland!

Köstliche Marmelade

Marmelade wird gekocht und abgefüllt

Am vergangenen Sonntag öffnete unser Betrieb seine Pforten für Besucher,  die sich für die Herstellung von leckerer Erdbeermarmelade und der Zubereitung von Spargel interessierten. Trotz des schlechten Wetters herrschte ein reger Andrang, so dass am Ende des Tages alle Spargelhäppchen verzehrt waren und alle Gläser mit frisch gekochter Marmelade  dankbare Abnehmer gefunden hatten. Die Spargelgerichte wurden von der Ernährungsberaterin Frau Mansky zubereitet. Der Spargel wurde roh mit einem Essig -Öl-Dressing serviert. Als Beilage gab es noch einen Dip aus Kräutern der Frankfurter Sauce mit Sauerrahm und Joghurt, eine Erdbeersauce und geviertelte Eier. Viele Besucher waren ganz besonders darüber erstaunt, dass man den Spargel auch roh essen kann!

Großes Interesse fand auch die Kochvorführung mit der Zubereitung von Erdbeermarmelade. Statt dem

Spargelverkostung

Spargel mit Kräuterdip und Erdbeersauce

üblichen Gelierzucker wurden die Erdbeeren mit normalem Haushaltszucker, Apfelpektin und Zitronensaft verkocht. Somit sind in der Marmelade keine Konservierungsstoffe enthalten und außerdem erhält man dadurch eine Marmelade mit einem sehr natürlichen und intensiven Aroma und einer einzigartigen Konsistenz.

Alle Rezepte erhalten Sie in unserem Hofladen und demnächst auch hier auf der Homepage.

 

 

 Aktuelle Öffnungszeiten unserer Verkaufsstellen:

Spargel und beilagen

Leckere Spargel und Beilagen

Hofladen, Durmersheim, Triftstraße 111:      7 Uhr bis 20 Uhr (täglich, auch sonn- und feiertags)
Hotel Adler, Durmersheim, Hauptstraße 49:  9 Uhr bis 19 Uhr (täglich. auch sonn- und feiertags)
Ettlingen, Leopoldstraße 15 (Fußgängerzone, Nähe Ettli Kaffee)  9 Uhr bis 13 Uhr (Mo bis Sa, nicht an Feiertagen)

Heute haben wir die Sorten LAMBADA und CLERY im Angebot. Außerdem gibt es grünen und weißen Spargel in den üblichen Sortierungen.